22.03.2010 Team Bardoschule gewinnt Mini-WM

Chile gewinnt dank Super-Torwart Mini-WM

NEUHOF Mit einem echten Überraschnungssieg endete gestern die RhönSprudel-Mini-WM powered by Fuldaer Zeitung. Auch dank eines überragenden Maximillian Weisbecker im Tor holte sich Chile (Team Bardoschule) den Weltmeistertitel.

Mini-WM Weltmeisterfoto

Das Endspiel stand stellvertretend für eine Finalrunde, die spannender und ausgeglichener kaum hätte sein können. Wie schon das Halbfinale der Chilenen gegen Mexiko sowie das Spiel um Platz drei zwischen Mexiko und Frankreich wurde auch das Endspiel im Siebenmeterschießen entschieden. Beim entscheidenden Strafstoß wurde eben jener Maximilian Weisbecker endgültig zum Helden, als er den entscheidenden Schuss von Neuseeland parierte. Das Halbfinale eingerechnet entschärfte Weisbäcker gleich vier Siebenmeter. Damit wandert der Pott in die Bardoschule nach Neuenberg.
Klassenlehrer und Trainer Martin Aschenbrücker blieb trotz des Erfolges bei seinem Rückblick eher gelassen. „Ich war mir sicher, dass wir die Vorrunde überstehen würde. Danach wusste ich, dass wir nicht schlecht sind, aber auch, dass alles ein bisschen vom Glücks abhängt. Grundlage für den Sieg war unsere Abwehr.“

In der Bardochule wird gefeiert