16.12.2009 Adventsfeier in der Bardoschule

In der neu renovierten, „alten“ Turnhalle der Bardoschule Fulda fand ein feierlicher Adventsnachmittag statt, den alle Grundschulklassen der Bardoschule gestalteten.

Adventskonzert

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Grundschulleiter Martin Aschenbrücker übergab dieser das Mikrofon an die Viertklässler Hannah Sammann und Jonathan Köller, die durch ein abwechslungsreiches Programm führten.
Eröffnet wurde die Feier von der Flötengruppe (Leitung: Patricia Lind), die unter anderem „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ spielte. Ein Rätselgedicht trug die Klasse 1a vor, bevor die Klasse 1b das Lied „Legende von den drei Räubern“ und die Klasse 2a „Der erste Schnee, der liegen bleibt“ präsentierte.

Im Anschluss lasen die Kinder der Klasse 2b das Buch „Der allerkleinste Tannenbaum“ vor. Einzelbeiträge von Schülern der Klasse 3b umrahmten das Programm musikalisch. Sophia Strobel (Akkordeon) und Jan Jurecic (Flöte) präsentierten gekonnt „Winter Wonderland“, Max Vortmann (Gitarre) spielte „Ihr Kinderlein kommet“.
Vom Segen der guten Taten handelte das Stück „Der Weihnachtsstern“, das von der Klasse 3a inszeniert wurde. Im Anschluss spielten Madeleine Kirsch, Leonie Wahler, Eloise Heidler, Hannah Sammann und Mia Beerendonk mit Keyboard, Klavier, Flöte, Gitarre und verschiedene Weihnachtslieder.

Die Klasse 4a stellte anschaulich die Herbergssuche von Maria und Josef dar, bevor Catharina Sprengel auf der Geige spielte. Mit dem Gedicht „Advent“, vorgetragen von Michel Engelke und Timea Müller, ging es weiter, bevor Kinder aus der Klasse 4b im gleich lauteten Stück demonstrierten, dass es auch eine gute Tat sein kann, der fünften Kerze im Adventskranz die Gelegenheit zum Brennen zu geben. Einen feierlichen Abschluss bildete das Vorspiel der jüngsten Bläserklasse mit „Jingle Bells“ und „Up On The House Top“.

Veröffentlicht am 21.12.09 in der Fuldaer Zeitung