17.06.2010 Jugendbuchautor Andreas Schlüter zu Gast an der Bardoschule

Jugendbuchautor Andreas Schlüter liest aus seinen Büchern vor

Passend zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika las der Kinderbuchautor Andreas Schlüter am 17. Juni aus seinen Büchern für alle 5. und 6. Klassen der Bardoschule vor.
Die Schülerinnen und Schüler der Bardoschule freuten sich, dass sie durch die Unterstützung der Buchhandlung Uptmoor die Möglichkeit hatten, eine solche Lesung mitzuerleben.
Die Begegnung mit einem Autor und das Hören seiner eigenen Geschichten ist ein seltenes und besonderes Ereignis in der Schulzeit jedes Schülers.

Autorenlesung Autorenlesung2

Schlüter zog alle Schülerinnen und Schüler in seinen Bann, als er Auszüge aus seinen Geschichten rund um den Sport vortrug. Bevor der Autor auch eine seiner „Liebesgeschichten“ mit dem Titel „Verguckt“ vortrug, durften die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen. Fragen wie „Wie kommen Sie auf die Idee zu einer Geschichte?“, „Wie lange dauert es ein Buch zu schreiben?“ bis hin zu „Wie viel verdient man als Buchautor?“ wurden von Schlüter beantwortet.

Viele Schülerinnen und Schüler wurden sicherlich von Schlüters Lesung motiviert selbst mal wieder ein Buch zu lesen!
(verfasst von Frau N. Adamczyk)