27.6.2010 Sponsorenlauf - Laufaktion für den Umbau der Kreuzkirche

Die Bardoschule rannte.... - Erfolgreiche Laufaktion für Umbau der Kreuzkirche

Praller Sonnenschein, enorme Hitze, lächelnde Kinder, Jugendliche und ein Pfarrer, der sich über den Einsatz seiner Schule freut: „Besonders bei den Grundschülern gab es einen riesigen Eifer. Das hat Spaß gemacht mitanzusehen und dabei zu sein“, sagte Stefan Bürger, Neuenberger Pfarrer und Religionslehrer im Grundschulbereich der Bardoschule, nach der Aktion am Wochenanfang.

Impressionen vom Sponsorenlauf

Etwa 800 Schüler der Bardoschule, der größten Grund-, Haupt- und Realschule in Fulda, konnten auf einer 1,5 km langen Strecke durch die Felder Neuenbergs, je nach Neigung und Kondition, laufen. Bis zu acht Runden legten die Schülerinnen und Schüler zurück. Im Vorfeld hatte etwa jeder fünfte Schüler Sponsoren gesucht, die Cent- oder Eurobeträge pro gelaufene Runde spenden konnten. Da jeder mehrere Sponsoren benennen konnte, würden über 300 Menschen ihren Spendenbetrag überweisen, was in etwa 2.000 Euro ergebe, erklärten die Organisatorinnen des Laufes, Referendarinnen Jessica Zeising und Lea Wagner, die das sportliche Event im Rahmen eines Schulprojektes begleiteten.

Ausführlicher Bericht auf OSTHESSEN-NEWS.de vom 02.07.2010