02.09.2010 Bardoschule spendet 1800 Euro für den Umbau der Kreuzkirche

„1800 Euro. Eine große Summe für eine große Sache. Ich bin sehr dankbar dafür“, sagt Pfarrer Stefan Bürger, der im Jahr 2011 die Kreuzkirche um 200m² Gemeinderaum- bzw. Kirchenraumfläche erweitern möchte. Dazu waren vor den Sommerferien etwa 700 Schülerinnen und Schüler der Bardoschule auf einem 1,5 km langen Rundkurs gelaufen. Die Grund-, Haupt- und Realschüler konnten in ihrem Umfeld für jede gelaufene Runde Geldsponsoren suchen. Die Spenden wurden dann über den Förderkreis der Schule an die Kreuzkirche weitergegeben. Bürger, der in der Neuenberger Schule Religion unterrichtet und dessen Kirche auch für Schulgottesdienste der Bardoschule zukünftig mehr Platz bieten wird, dankte im Namen des Kirchenvorstands allen Sponsoren, der Schulleitung, vertreten durch Antje Neiße und den beiden Referendarinnen Lea Wagner und Jessica Zeising für die Bereitschaft mitzuhelfen und die Organisation.