Bardoschule / Fulda

25.11.2010 Autorenlesung mit Tommy Krappweis

Tommy Krappweis las in der Bardoschule 

Autorenlesung Tommy Krappweis

Am 25.11.2010 war der Autor von den Buch ,,Mara und der Feuerbringer`` bei uns in der Schule. In der Aula waren die zwei achten Klassen der Realschule und unsere Klasse. Dort hielt Tommy Krappweis eine Lesung seines Buches. Doch Tommy Krappweis ist nicht nur ein Autor, sondern auch Schauspieler. Ebenfalls ist er ein Komiker und brachte viele zum Lachen. Während des Gesprächs mit uns stellte sich heraus, dass wir ihn lustig fanden und es uns nicht langweilig wurde.

Meine persönlichen Eindrücke über ihn sind, dass er total lustig ist und seine Witze wirklich komisch waren. Ich habe noch nie so eine Lesung miterleben dürfen, die so lustig war. Am besten fand ich die Stelle aus seinem Buch „Mara und der Feuerbringer“, in der sich die Mutter von Mara unter einen Baum gesetzt hat und dort darauf gewartet hat, dass der Baum mit ihr redet. Ich fand auch lustig, als Tommy Krappweis uns erzählt hat, dass man früher den Toten die Füße festgebunden hat, damit sie, wenn sie aus ihrem Grab klettern hinfallen und man ihren Schrei hört. Am lustigsten fand ich, dass sie ihre Toten nicht zur Tür rausgetragen haben, sondern ein Loch in die Wand gemacht haben. Anschließend wurde es zugemauert, aber man glaubte fest, dass der Tote nicht mehr zurück ins Haus kommen könne. Total witzig und verrückt!

von Johanna

 

Tommy Krappweis

Tommy war bei uns am 25.11.2010. Er ist ein sehr witziger Mensch. Er hat uns über Bernd das Brot viel erzählt, den er vor ungefähr 12 Jahren erfunden hat. Damals war er bei RTL Samstag Nacht als Comedian zu sehen .Tommy hat uns erzählt, dass er für Stefan Raab das Musikvideo zum Lied „Maschendrahtzaun“ gedreht hat. Er hat uns verraten, dass Prosieben sich bei ihm gemeldet hat und ihn fragte, ob er nicht eine deutsche Mystery Serie machen könnte. Aus den vielen Ideen, die er hatte, ist zwar keine Mystery Serie geworden, dafür aber ein Buch. Das Buch „Mara und der Feuerbringer“ hat er uns vorgestellt. Es gibt bereits einen zweiten Band und am dritten schreibt Tommy Krappweis gerade. Das Buch hat er mit der Unerstützung eines Professors geschrieben, weil er in seinem Buch wahrheitsgemäß bleiben wollte. Wir persönlich fanden Tommy Krappweis sehr lustig.

Von Esra & Jacqueline

 

 Tommy Krappweis

Tommy Krappweis war vom Herbst 1995 bis zum 30. April 1998 bei RTL Samstag Nacht Show aktiv, zudem hat er auch Bernd das Brot erfunden.Seit September 2009 hat er zwei Bücher veröffentlicht: Herrn Krappweis hat uns aus seinem Buch „Mara und der Feuerbringer“ einen Ausschnitt vorgelesen, dies hat uns sehr gut gefallen Es ist der erste Band einer Triologie rund um die 14-jährige Mara.

von Hannah, Janina und Lisa

 

Tommy Krappweis

Tommy Krappweis war am 25.11.2010 an der Bardoschule Fulda um sein Buch.  „Mara und der Feuerbringer“ vorzustellen. Neben seinem Autorendasein ist er ein deutscher Komiker und der Erfinder von „Bernd das Brot“. Tommy Krappweis war auch als Komiker in der Show RTL. Samstag Nacht. Er erzählte ein bisschen über sein Leben und wie „Mara und der Feuerbringer“ entstanden ist. Tommy Krappweis erzählte auch viel über sich selbst und über ägyptische Bräuche. Er erzählte über das Buch und las uns das erste Kapitel seines Buches vor. Durch die Erzählungen wie sein Buch entstanden ist und über sich und sein Leben, wurden die zwei Stunden sehr interessant und bildungsreich . Wir fanden ihn sehr nett und sehr lustig und er hat einen netten Eindruck hinterlassen. Wir würden das Buch kaufen, weil es vom ersten Kapitel an interessant ist und wir gespannt sind, wie es weiter geht.

Von Arina und Madeleine

 

 Tommy Krappweis

Tommy Krappweis ist bekannt als der „Macher“ von Bernd das Brot. Er ist ein deutscher Komiker, Autor, Regisseur und Produzent.Bei der Sendung RTL Samstag Nacht hat er mitgewirkt. Er hat kürzlich auch zwei Bücher veröffentlicht: „Mara und der Feuerbringer“ und „Mara und der Freubringer 02. Das Todesmal.“ Am 25.November 2010 war Tommy Krappweis an der Bardoschule Fulda. Er hat uns seine zwei Bücher vorgestellt und aus dem ersten Teil „Mara und der Feuerbringer“ vorgelesen.
Er hat eine ganz besondere Art vorzutragen. Er ist sehr offen und manchmal kommen unerwartete Sachen wie z.B. seine „Special effects“ mit dem Mund. Diese waren an manchen Stellen sehr lustig.Der komplette Vortrag war das Gegenteil von langweilig. Der Vortrag war sehr lehrreich und spannend.

Von Yasmin und Antonija

 

 Tommy Krappweis

 Ein Komiker namens Tommy Krappweis war am Donnerstag, den 25.11.2010 in der Bardoschule Tommy Krappweis ist Autor, Schauspieler, Komiker, Erfinder, Sänger und Musiker.Als er am Donnerstag den 25.11.2010 bei uns in der Bardoschule war, hat er uns lustige Sachen erzählt und viele von uns mussten oft lachen. Die Hauptschüler der H8a und die Realschüler der achten Klasse saßen in der Aula und haben Tommy Krappweis beim Erzählen zugehört. Tommy Krappwies` Buch konnten wir im Anschluss kaufen. Es heißt: „Mara und der Feuerbringer“. . 

Von Elham

 

Tommy Krappweis

Tommy Krappweis war am 25.11.10 bei uns an der Bardoschule. Er wollte uns über sein Leben berichten und über Bernd das Brot. Diese Figur hat er vor 12 Jahren erfunden.Er hat auch das Buch „Mara und der Feuerbringer“ selbst geschrieben. Ab 1995 war er bei RTL Samstag Nacht zu sehen, wo er nicht immer den Platz hinter der Kamera einnahm. Ich fand, dass Tommy Krappweis sehr nett war und ich mochte seine Art sehr ausführlich zu erzählen. Außerdem war er auch sehr lustig und offen zu uns. Er hat oft Grimassen gemacht, um uns besser zu erklären, was er meinte. Ich fand ihn generell einfach gut und ich fand’s gut, dass er bei uns an der Schule war und uns aus seinem Leben erzählt hat.                                                                

Von Melanie

 

Tommy Krappweis

Tommy war am 25.11.10 in der Bardoschule und er hat viele Witze erzählt und hat verschieden Filmausschnitte nachgespielt und er hat auch viele Grimassen gemacht. Das konnte er am besten. Was er zudem ganz besonders gut konnte war lesen. Er hat beim Vorlesen aus seinem Buch „Mara und der Feuerbringer“ gut betont und flüssig gelesen. Meiner Meinung nach war sein größter „Fang“ Bernd das Brot, den er vor 12 Jahren erfunden hat. Soweit ich weiß, ist er ein sehr berühmter Mann und was er wollte, hat er in seinem Leben schon erreicht. Ich fand Tommy Krappweis war ein sehr lustiger Mensch, aber auch mit einer ernsten Seite. Um es mit meinen Worten auszudrücken: „Der Mann ist echt in Ordnung!“

Von Harun 

TKrappweis2

Tommy Krappweis 7

Tommy Krappweis ist ein Autor, Comedian, Stuntman und Musiker. 1998 erfand Tommy Krappweis Bernd das Brot, das nachts bei KIKA läuft. Er hat ein 3-teiliges Buch geschrieben, es sind aber erst zwei Bücher auf dem Markt.
Der 1 Teil heißt: Mara und der Feuerbringer
Der 2 Teil heißt: Mara und der Feuerbringer. Das Todesmal.
Wir fanden Tommy(Thomas) Krappweis sehr sympathisch, lustig und nett. Er war sehr offen gegenüber uns und ich finde, dass er sehr kinderfreundlich ist. Tommy Krappweis hat in seinem Leben schon sehr viel erlebt, von dem er auch etwas in seine Bücher einbaut. In sein erstes Buch, das er geschrieben hat, hat er auch Informationen über germanische Mythologie und germanische Götter und ihre Aufgaben und Fähigkeiten eingebaut.

Von Philipp und Viktor .

 

Tommy Krappweis

Tommy Krappweis war am Donnerstag. den 25.11.2010 an der Bardoschule. Er hatte hier eine Autorenlesung. Tommy Krappweis stellte die ersten zwei Bände einer Triologie vor. Band 1: „Mara und der Feuerbringer“ und Band 2: „Mara und der Feuerbringer. Das Todesmal“. Er hat Bernd das Brot erfunden. Tommy Krappweis spielte in der RTL Show Samstags Nacht mit. Soweit ich weiß, lieh er seine Stimme in Forsthaus Falkenau einem kleinen Jungen.
Meine Meinung: Ich fand die Autorenlesung ganz gut.

Von Alexander

 

Tommy Krappweis

Tommy Krappweis war am Donnerstag, den 25.11.2010 zu Besuch an der Bardoschule.
Er hat uns seinen neuen Roman „Mara und der Feuerbringer“ vorgestellt. Außerdem hat er uns von seinen zahlreichen Projekten erzählt. Tommy Krappweis erzählte uns, dass das Buch viele verschiedene Themen beinhaltet, wie zum Beispiel die germanische Mythologie. Er ist beruflich Komiker, Autor, Regisseur und Produzent. Der Sender „ProSieben“ hatte ihn zuerst angeboten eine deutsche Mystery- Sendung zu gestalten, aber schließlich hat er sich doch dazu entschieden ein Buch zu schreiben. Außerdem hat er uns erzählt, dass er der Erfinder von „Bernd das Brot“ ist und wie er auf diese Idee gekommen ist.
Am Ende hat er aus einem germanischen Buch vorgelesen.
Von Oliver

|