10.12.2010 Bardoschul- Adventsbäcker backen für die Tafel

Gemeinsame Aktion mit Lernpartner Media Markt

Weihnachtsbäcker1
Foto: Göbel (aus Fulda Aktuell) mehr...

Neun Schülerinnen und Schüler aus den WPU- Kursen der Jahrgangsstufen 7 und 8 backten Plätzchen und Stollen mit Frau Annette Schmitz bei unserem Lernpartner "Media-Markt" in der Schauküche. Zum Einen, um einmal kurz in den Beruf des Koches hineinzuschnuppern. Mit Sternekoch Alexander Neuburger von Kochschule „Campus Culinarius" aus Dreieich hatten sie einen Top- Lehrmeister.

Zum Anderen wollten die Kinder etwas Gutes tun, denn die gebackenen Stollen und Plätzchen gingen direkt an die „Fuldaer Tafel", wo sie bedürftigen Menschen überreicht werden. Zwischen der Bardoschule und dem Media Markt Fulda besteht seit zehn Jahren eine Lernpartnerschaft unter dem Motto „Fit für die Lehre".

Die Schulleitung bedankt sich bei allen Teilnehmern und dem Engagement von Fr. Schmitz. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion mit dem Lernpartner "GALERIA". Dort können wir uns wohl auf eine ultimative Modenschau gefasst machen.

Alle kreativen Lehrkräfte mit projektorientierten Unterrichtsideen möchten wir ebenfalls dazu ermuntern, auch weiterhin durch Nutzung unserer Lernpartnerschaften die Freude bei der Begegnung mit der Berufswelt und am Lernen zu wecken.