08.06.2012 Bardo-Schulorchester auf Reisen

Von Fulda bis Florenz - Schulorchester der Bardoschule ist viel unterwegs

Orchester1.jpg     Orchester2.jpg

08.06.12 - Fulda - In den vergangenen Wochen verließ das Schulorchester der Bardoschule unter Leitung von Stefano Corino mehrfach die Schulmauern und zeigte sein Können bei zahlreichen Auftritten. Bereits in den Monaten zuvor konnte das Orchester mit vielen gute Auftritte glänzen, sodass die Nachfrage stetig stieg. Die nachfolgenden Auftritte zeigen nur einen Ausschnitt der zahlreichen Auftritte. Mit den Polizeichören aus Fulda und Berlin trat das Orchester bereits am 04.05. im Schlosstheater auf.

Am 10.05.2012 in Schlitz eröffnete das Orchester den YAMAHA Bläserklassenkongress in der Landesmusikakademie. Positive Resonanz ernteten die Musikanten ebenfalls am 26.05.12 bei schönstem Wetter beim Innenstadtkonzert auf dem Universitätsplatz. In der kommenden Woche wird die Gruppe zum fünfjährigen Jubiläum eine Konzertreise nach Italien antreten. Höhepunkt wird während dieser Reise sicherlich der Aufbau einer Schulpartnerschaft mit der „Scuola Media Giuseppe Verdi“ in Florenz sein. Bereits bei den Proben des Orchesters in der letzten Woche wurden die Aufregung und zugleich die Freude im Hinblick auf diesen bisher einzigartigen „Roadtrip“ eines Orchesters der Bardoschule deutlich. Bei den Auftritten in Florenz und Fuldas Partnerstadt Como wollen die jungen Musiker erneut ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Wer sich in diesem Schuljahr selbst noch einen Höreindruck vom Schulorchester der Bardoschule verschaffen will, ist herzlich zu den Sommerkonzerten am 25.06. und 26.06.2012 eingeladen. Karten und weitere Informationen sind im Sekretariat der Bardoschule erhältlich.

Bericht aus Osthessen-News