24.09.: JOB ATTACKE an der Bardoschule! Weitere Aktion zur Unterstützung einer frühen Berufsorientierung als TOP- Event!

Unter dem Motto "Pack deine Zukunft an" hatten ca. 600 Schüler mal eine ganz andere Art von Unterricht! FOTOS UND VIDEOS HIER!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 25. Oktober 2009 00:00

HIER: Ein ausführlicher Bericht mit vielen Fotos und Filmbericht
(externer LIINK)!

HIER: Weiterer Bericht mit Fotos von OSTHESSEN-NEWS

An der Bardoschule wird schon seit Jahre viel getan für einen guten Start in die Berufswelt. Selten sind die Schülerinnen und Schüler aber so gern zum Unterricht gekommen wie heute.  Auf dem Stundenplan stand nämlich Top-Berufsberatung mit Comedians und Popstars . Die „Bravo Job-Attacke“ machte es möglich, da fiel aufgrund der berufsorientierten Ausrichtung der Schule die Entscheidung zur Unterstützung durch die Schulleitung nicht schwer.

„Pack deine Zukunft an“ ist der Slogan der Kampagne. Sie wird  von der Bundesagentur für Arbeit, dem Jugendmagazin „Bravo“ und McDonald’s gemeinsam bestritten mit dem  Ziel, Jugendliche zu motivieren, sich rechtzeitig und ernsthaft um ihre Zukunft zu kümmern und zugleich Möglichkeiten und Chancen auf dem Arbeitsmarkt darzustellen.

| 5.10.2009