18.3.: Auswahl der Bardoschule qualifiziert sich für Endrunde der Mini-WM

Erfolgreiche Qualifikation zur Endrunde der Mini WM

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 25. Mai 2010 00:00

Bericht der FULDAER ZEITUNG HIER!

An Spannung war die Achtelfinalgruppe mit den Mannschaften aus Frankreich (Don-Bosco-Schule-Künzell), Serbien (Grundschule Weyhers), Australien (Grundschule am Rippberg aus Hattenhof) und unserer Auswahl aus Chile nicht zu überbieten.

Lange sah es danach aus, als ob es unserer Mannschaft diesmal nicht gelänge weiterzukommen. Trotz guter Spiele, die zum Teil überlegen geführt wurden, fiel es unseren kleinen "Chilenen" schwer, auch wirklich gefährlich bis vor das Tor des Gegners zu kommen und den Ball dort über die Linie zu drücken.  Nach einem 0:0 gegen Australien erzielte  danach schließlich Frankreich sogar das 0:1 gegen uns und wir konnten nicht mehr ausgleichen. So wurde das letzte Gruppenspiel gegen Serbien gewissermaßen zum Endspiel, das unbedingt gewonnen werden musste, wenn man die Qualifikation erreichen wollte.

Die Jungen und Mädchen unserer Mannschaft gaben wirklich alles und konnten die Serben immer weiter in deren Hälfte drängen. Doch dauerte es noch bis 4 Minuten vor Schluss der Partie, ehe Jonas nach einem Pass von Dejan das erlösende 1:0 erzielte. Die Freude nach dem Schlusspfiff war bei allen riesengroß.

Einen besonderen Dank gilt unseren, wieder sehr zahlreich erschienenen, Fans in Form von Klassenkameraden und Klassenkameradinnen, Müttern, Vätern und Geschwistern sowie Großeltern und Freunden. Für unsere Kids ist diese Unterstützung enorm wertvoll.

WM 1WM 2

Eckball gegen Frankreich                    Immer wieder gab es Zeikämpfe im Mittelfeld

WM 8

Erfolgreich Chilenen bei der Siegerehrung