21.09.2010 Siegerehrung beim Mini-Marathon

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. Oktober 2010 00:00

15 Schulen haben am Mini-Marathon der LG Fulda anlässlich des Fulda-Marathons teilgenommen. Die Bestplatzierten wurden in der Sportabteilung von Galeria Kaufhof geehrt.

Siegerehrung Mini-Marathon

Geschäftsführer Hartmut Abel übergab die Urkunden, Medaillen und Pokale an die rund 20 Schüler, die zur Preisverleihung gekommen waren. Darunter auch Schüler der Bardoschule.
Eine Strecke von 4,2 Kilometern hatten sie beim Mini-Marathon, der während des Fulda-Marathons stattfand, zurückgelegt.
Insgesamt nahmen rund 220 Schüler teil - 30 Prozent mehr als im Vorjahr. „Ein solches Event wie die Preisverleihung hilft, den Marathon bekannt zu machen“, sagte Jürgen Schuck, Vorsitzender der LG. Der Veranstalter hofft, dass im nächsten Jahr noch mehr Schulen teilnehmen.

Schulwertung Grundschulen: 1. Ritter-von-Haune-Schule Burghaun, 2. Bardoschule Fulda, 3. Wendelinusschule Steinau.
Schulwertung Sekundarstufe I: 1. Bardoschule Fulda, 2. Oberwaldschule Grebenhain, 3. Winfriedschule.

ausführlicher Bericht veröffentlicht am 21.09.2010 in der Fuldaer Zeitung

| 26.9.2010