Erfolgreiche Teilnahme der R6b und des Orchesters am Hessentag- Wettbewerb

Zwei Silberbänder für die Orchester der Bardoschule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. Juli 2011 00:00

Einmal mehr ist die Bardoschule stolz auf die musikalischen Bläser- Abteilungen.

Mit „sehr gutem Erfolg“ haben das Schulorchester der Bardoschule Fulda sowie die Bläserklasse II R6b am 3. Hessischen Wettbewerb für Jugendblasorchester in Oberursel teilgenommen. Der Wettbewerb, ausgerichtet von der Landesmusikjugend Hessen, fand im Rahmen des Hessentags statt. Insgesamt 21 Orchester trugen in verschiedenen Altersklassen und Kategorien ihre erarbeiteten Werke einer Fachjury vor.

Das Schulorchester der Bardoschule Fulda unter der Leitung von Stefano Corino musizierte das Pflichtstück „Three Ayres From Glouchester“ von Hugh M. Stuart sowie das Selbstwahlstück „Xian“ von Henk Hogestein vor. Mit 84,5 Punkten erspielten sie sich in der Kategorie 2 der Altersklasse bis 19 Jahre das silberne Band sowie das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“.

Mit dem Pflichtstück „Music For A New Generation“ von Sven Van Calster und dem Wahlstück „King Of Pride Rock“ von Hans Zimmer in einer Bearbeitung von John Higgins konnte das zukünftige Vororchester, die Bläserklasse II R6b, unter der Leitung von Christian Brehl die fachkundige Jury überzeugen. Auch sie erspielten sich in der Kategorie 2 der Altersklasse bis 13 Jahre 82,5 Punkte und somit das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ und bekamen ebenfalls das silberne Band überreicht.

Wir gratulieren und freuen uns auf ein unterhaltsames Sommerkonzert mit den musikalischen Profis an unserer Schule.

| 15.6.2011