Mini-WM - Auswahl der Bardoschule gewinnt Gruppe H - mit Bildergalerie

Dank einer bemerkenswerten Mannschaftsleistung gewann die Auswahl unserer Grundschule als die Nationalmannschaft von Chile souverän die Vorrundengruppe H der von der Fuldaer Zeitung ausgetragenen Mini-WM.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Honduras(Grundschule Michelsrombach) beschnupperten sich beide Mannschaften zunächst, ehe die chilenische Mannschaft ihre Feldüberlegenheit zum 1:0 nutzen konnte, welches auch trotz mehrerer, weiterer Chancen hochverdient das Endergebnis darstellte.

Angefeuert von den zahlreichen und treuen Fans der Grundschule gelang dann gegen die Auswahl der Schweiz (Grundschule Schlitzenhausen) mit 6:0 ein weiterer, überlegener Sieg. Alle Spieler und Spielerinnen zeigten nicht nur hohe Einsatzbereitschaft. Vielmehr versuchten sie bei nahezu jeden Angriff durch das schnelle Passspiel miteinander, sei es durch Seitenwechsel oder Doppelpässe, erfolgreich abzuschließen.

Nach dem Sieg gegen die Schweiz hatten wir uns gemeinsam mit dem letzten Gruppengegner Spanien bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Punkt und torgleich teilten wir uns den ersten Gruppenplatz. Dementsprechend stellte das Spiel gegen Spanien ein kleines "Endspiel" dar, bei dam klar war, dass es keinen deutlichen Sieger geben wird. Nach anfänglicher Ausgeglichenheit und Chancen auf beiden Seiten, gelang es der Chile-Bardo-Mannschaft die "Spanier" zunehmend in die eigene Hälfte zu drängen. Diese Überlegenheit wurde drei Minuten vor Ende mit dem 1:0 und eine Minute vor Schluss mit dem 2:0 belohnt.

Alle Spieler unserer Mannschaft feierten ihren Gewinn mit großer Freude. Die Mannschaft und der Trainer bedanken sich an dieser Stelle bei allen Anhängern für ihre teilweise sehr kreative Unterstützung.

Wir hoffen, dass dies auch am 18. März in Neuhof während des Achtelfinales möglich sein kann.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören:

1 Maximilian Weisbäcker 3b
2 Zoe McGilfray 2a
3 Janne Hoffmann
4 Jaki Winter
5 Dejan Milenkovski
6 Jonas Özgür 3a
7 Marc Zentgraf
8 Hendrik Heuring

Die erfolgreiche Auswahl "Chile"

fans

Die Mannschaft und ihre Fans nach dem Turnier