Was macht man in den Besinnungstagen?

Besinnungstage? - Muss man da die ganze Zeit beten?

Während der Besinnungstage fährt man mit seiner Klasse in eine Jugendherberge. Dort redet man über seine Zukunft, was man z.B. später mal werden will, wo man jetzt in seinem eigenen Leben steht oder was man gut oder eher nicht so gut kann!
Man macht viele Gemeinschaftsspiele und man stärkt die Klassengemeinschaft mit Gruppenarbeit. Das klappt dann, wenn man mit Leuten in eine Gruppe geht, mit denen man sonst vielleicht nicht so viel zu tun hat! Man redet über seinen eigenen Glauben, aber nur ganz wenig! Abends macht man einen Abendimpuls in Form einer Traumreise oder Ähnlichem. Bis 23Uhr hatten wir Freizeit und konnten mit unserer Klasse im Gemeinschaftsraum spielen und reden. Ab 23Uhr mussten wir in unseren Zimmern sein!

Drei gute Dinge an den Besinnungstagen!!!

Viele Spiele!
Klassengemeinschaft wird gestärkt!
Viel Freizeit!

Drei nicht so gute Dinge an den Besinnungstagen!!!

keine elektrischen Geräte!
Keine Musik!