Nachmittagsangebot an der Bardoschule

Nachmittagsangebot der Bardoschule

Das Nachmittagsangebot besteht aus verschiedenen Kursen, in die die Schüler sich selber einwählen können.
Das Nachmittagsangebot findet dreimal in der Woche statt.
Montags, dienstags und donnerstags können die Schüler erst essen und dann in der Hausaufgabenbetreuung in Ruhe und mit Hilfe der Lehrer ihre Hausaufgaben erledigen.
Anschließend können sie dann ihre Kurse besuchen.
Das Essen an unserer Schule kostet 3,50€.
Für das Geld können die Schüler eine warme Malzeit zu sich nehmen, und wenn der Teller leer ist auch  noch einmal nachholen. So wird jeder Schüler satt.
Obst wie z.B. Äpfel, Birnen und anderes ist umsonst und die Schüler können sich daran bedienen.
Wasser bekommen die Schüler umsonst, aber andere Getränke müssen die Schüler entweder selber mitbringen oder kaufen.

Wir haben aus den Klassen H/R 5-7 Einige Schüler folgende Fragen gestellt.

1. Wie gefällt es dir im Nachmittagsangebot?
2. Was gefällt dir am meisten am Nachmittagsangebot?
3. Was gibt es für Kurse?
4. Welchen Kurs besuchst du und was gefällt dir am meisten daran?
5. Verhalten sich die Lehrer nachmittags anders als im Unterricht?
6. Wenn du drei Dinge am Nachmittagsangebot verändern könntest was würdest du verändern?
7. Gehen viele Schüler die du kennst hin oder eher nicht?
8. Würdest du dir wünschen dass mehr Schüler dort hin gehen?

Auf diese Fragen haben die Schüler meist ganz positiv reagiert.
Viele Schüler gehen gerne zu dem Nachmittagsangebot und freuen sich immer dahin gehen zu dürfen.
Manche Schüler würden sich wünschen, dass noch mehr Schüler zur Nachmittagsbetreuung gehen, aber manche Schüler finden es gut, dass nicht so viele Schüler dahin gehen.
Die meisten der befragten Schüler fanden die Hausaufgabenbetreuung sehr gut und hilfreich, aber manche Schüler  haben auch geäußert, dass man sich nicht immer wegen der Unruhe konzentrieren kann.
Fast alle der befragten Schüler würden gerne das Essen verändern. Essens wünsche waren überwiegend Pizza.
Das Ergebnis der Umfrage ist, dass so gut wie alle Schüler die das Nachmittagsangebot besuchen, zufrieden sind.        von Melissa