Allgemeine Informationen zum Schulorchester

Logo Schulorchester Internet

Das Schulorchester der Bardoschule besteht seit Februar 2007. Es wurde gegründet, um alle musikalisch begabten Schülerinnen und Schüler der Bardoschule in einem Blasorchester zu vereinen. Dazu gehören Schülerinnen und Schüler, die aktuell die Schule besuchen oder aber die Schule durch ihren Abschluss bereits verlassen haben.
Das Schulorchester der Bardoschule ist nicht einzig und allein als Orchester für die Umrahmung schulischer Feierlichkeiten zu verstehen - vielmehr ist es ein Jugendorchester, welches auch auserwählte Termine außerhalb des schulischen Rahmens wahrnimmt. Dazu gehören die Unterhaltung diverser Feierlichkeiten, Ständchen, öffentliche Konzerte und Auftritte bei Kritikspielen.

Die Literatur umfasst moderne Arrangements aus Rock & Pop, Musicals und Filmmusik, Originalkompositionen sinfonischer Blasmusik, Konzertmärsche sowie sakrale Literatur.

In der aktuellen Besetzung besteht das Schulorchester aus 35 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 12 und 22 Jahren und steht unter der Leitung von Stefano Corino. Falls wir mit diesen kurzen Informationen Ihr Interesse geweckt haben, können Sie für ein Engagement jederzeit auf uns zukommen.