10.06. - Florenz erleben

Ciao.

it2.JPGAm heutigen Tag haben wir uns voll und ganz Florenz gewidmet. Der Tag startete mit Musik, indem wir gemeinsam mit der Banda "La Polverosa" und der Banda der Schule aus Monte San Savino ein Konzert veranstaltet haben. Neben vielen Zuschauern hatten wir über der Ballustrade der Piazza Michelangelo - einer Erhöhung von der man aus die ganze Stadt Florenz sehen kann - auch jede Menge Zuhörer. Ein besonderes Highlight war für uns das gemeinsame Musizieren der italienischen und deuschen Nationalhymne mit dem Orchester aus Florenz.

it3.JPGIm Anschluss an unser Konzert haben wir die Stadt Florenz mit all ihren Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Piazza della Signoria, der Palazzo Vecchio, die Uffizi (ein Museum ähnlich wie der Louvre), der Dom und viel Weiteres erkundet. Es ist wirklich faszinierend, wieviel Kunstgeschichte in Florenz vorhanden ist. Abschluss des Abends war dann das EM-Spiel im Hard Rock Café für die Jungs bzw. die Shoppinghäuser für die Mädchen, bevor wir zu unseren Gastfamilen zurückgekehrt sind.