Schueleraustausch Topton – Tagebucheintrag vom 27.09.2011

Schueleraustausch Topton - Tagebucheintrag vom 27.09.2011

Nachdem ich mit meiner Tauschschuelerin Valerie nach Hause kam, besuchten wir kurz eine Freundin von der Familie, weil sie Geburtstag hatte .
Anschliessend haben wir Valerie zu ihrem Cheerleadingtraining gefahren und waehrend sie dort war, zeigte mir Valeries Mutter Kim einen Teil von dem Ort Topton, in dem sie wohnen.
Wir gingen zusammen in einem riesigen Supermarkt einkaufen und ich konnte mir aussuchen was ich gerne esse moechte.
Am Abend gab es Spaghetti mit Wuerstchen zum Abendessen.
Um 7 Uhr hatte Valerie ein Spiel!
Dieses Spiel hiess „powder puff“! Normalerweise spielen die Jungs immer Fussball auf dem Feld und die Maedchen feuern sie dabei an und machen Cheerleading.
Aber bei dem powder puff Spiel ist es einmal im Jahr zum Schulanfang genau anders herum gewesen. Die Jungs waren diesmal die Cheerleader und haben die Maedchen auf dem Feld angefeuert, weil sie Fussball gespielt haben.
Als wir nachhause gekommen sind, haben Valerie und ich noch viel miteinander geredet und zusammen Hausaufgaben gemacht.
Das war mein erster Tag zusammen mit meiner Tauschfamilie!

Franziska Panzner