30.06.2010 Sommerkonzert an der Bardoschule

Sommerkonzert

Am 30.06. luden das Schulorchester und die Bläserklassen der Bardoschule bei hochsommerlichen Temperaturen zu ihrem jährlichen Sommerkonzert in die Turnhalle der Bardoschule ein.

Die jungen Talente stellten ihr erlerntes Können des letzten Schuljahres unter Beweis. So bewies die Bläserklasse II R5b unter Leitung von Christian Brehl mit Liedern wie „High Adventure“ von Paul Lavender, „Beauty And The Beast“ von Alan Menken und „Power Rock“ von der Rockgruppe Queen, dass sie ihr Zusammenspiel seit dem Weihnachtskonzert im Dezember weiterhin erheblich verbessert haben. Ein besonderes Highlight war die Präsentation des Stücks „When The Saints Go Marching In“, welches die 30 Musikerinnen und Musiker auswendig in der Halle verteilt spielten.

Sommerkonzert 2010

Die Bläserklasse I R6b unter Leitung von Stefano Corino präsentierte unter anderem „Pirates Of The Caribbean“ von Klaus Badelt, schottische Melodien im Medley „Gathering In The Glen“ von Michael Sweeney sowie lateinamerikanische Rhythmen in „Latin Fire“ und „Drums Of Corona“. Auch hier zeigte sich durch ein ausgewogenes Klangbild und gute Intonation, dass man zu Recht stolz auf die Gruppe sein kann.

Dies zeigte sich auch an der Zahl der Ehrungen, die der Kreis- und Stadtmusikverband e.V. für das erfolgreiche Bestehen des D1 Leistungsabzeichen an die Schüler der Klasse R6b verleihen konnte.

Das Schulorchester, ebenfalls unter der Leitung von Stefano Corino, bereicherte den ohnehin musikalisch anspruchsvollen Abend weiter und trug die Werke „The Masters Take Hollywood“, „John Williams Trilogy“ und „Can You Feel The Love Tonight“ vor. Atmosphäre einer Stierkampfarena entstand beim Stück „España cañi“, mit den Werken „ABBA On Broadway“ und „Eighties Flashback“ sorgte das Orchester für eine gute Stimmung in der Halle und animierte die Zuschauer zum Singen und Klatschen.

Durch den Abend begleiteten gekonnt Tanja Möller und Marleen Krick die sehr zahlreich erschienenen Gäste, die vom Förderverein der Blasorchester der Bardoschule e.V. im Laufe des Abends mit Getränken und einem kleinen Imbiss verköstigt wurden.

Zum gelungenen Abend bedankte sich stellv. Schulleiter Matthias Hansche bei den Akteuren und Organisatoren für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Schuljahr und appellierte daran, sowohl in der Schule als auch in den Musikvereinen „am Ball zu bleiben“.
(verfasst von Frau N. Adamczyk)