Bardoschüler Leon Keller wird Zweiter bei Schülerlotsen-Wettbewerb

Hessenweiter Wettbewerb

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 5. Juli 2011 00:00

Schülerlotsen aus ganz Hessen haben sich im Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda gemessen. Den zweiten Platz belegte Leon Keller (14) von der Bardoschule Fulda. Wir gratulieren.

Durch Reaktionstests, Teamspiele und eine schriftliche Prüfung mussten sich die 13- bis 16-Jährigen kämpfen. Am Ende stand dann die glückliche Siegerin fest: Lisa Müldner aus Darmstadt wird die hessischen Schülerlotsen beim Bundesentscheid vertreten. Mit nur einem Punkt Rückstand verpasste Leon Keller von der Bardoschule in Fulda den Sieg. „Ich mache das seit einem Jahr und freue mich, dass ich so gut abgeschnitten habe“, sagte er.

Schülerlotsen haben an der Bardoschule eine lange Tradition bei der ehrenamtlichen Sicherung von Straßenüberquerungen an frequentierten Punktenn zu Schulbeginn.

| 15.6.2011