Besinnungstage

Besinnungstage der H8a

Am o5.1o bis zum o7.1o. 2oo9 fuhr die Klasse H8a auf Besinnungstage in die Rhön nach Kleinsassen.
Wir haben Fahrgemeinschaften gebildet und haben uns alle vor dem Ludwig  Wolker Haus getroffen. Als wir ankamen, gingen wir rein, bezogen unsere Zimmer und wurden dann durch das Haus geführt. Es gab einen Clubraum, 2 Essensräume, eine Hauskapelle, einen Raum mit einer Tischtennisplatte und einen Seminarraum, der gleichzeitig für unsere Klasse der Treffpunkt war und an dem wir meditierten und Aufgaben machten.

Am ersten Nachmittag sind wir ein Stück gelaufen, obwohl es geregnet hat. Es hat immer stärker geregnet und als wir wieder an der Jugendherberge ankamen, waren wir klatschnass.

Am ersten Abend haben wir uns alle um 8 Uhr im Seminarraum getroffen, um zu meditieren. Wir haben uns auf Isomatten auf den Boden gelegt, leise und ruhige Musik gehört, Frau Reger hat etwas vorgelesen und alles war still. Man hat seinen eigenen Körper nicht mehr gespürt und manche von uns sind sogar eingeschlafen.

Am zweiten Tag haben zwei Leute von einer Organisation eine Aufklärungstunde gehalten. Sie haben mit uns über Liebe und solche Sachen geredet und haben Spiele mit uns gemacht, bei denen wir uns an Schilder stellen mussten, was auf uns zutrifft. u.B. ob uns das Aussehen an anderen Personen wichtig ist usw.

Nachmittags haben wir einen Spaziergang gemacht. Abends haben wir uns dann zu einer Krisensitzung im Seminarraum getroffen. Es gab mehrere Probleme in unserer Klasse, die gelöst werden mussten.

In der zweiten Nacht wurde es unheimlich, weil zwei unbekannte Männer um das Haus geschlichen sind und durch die Fenster reingeschaut haben. Wir standen bis halb zwei im Clubraum und haben eine Plane beobachtet, unter der sich die „Spanner“ angeblich versteckt haben. Unnötige Aufregung!

Im Großen und Ganzen hatten wir aber sehr viel Spaß und eine tolle Zeit.

von Carmen und Sandra