Interview mit der Schulsprecherin

Anna- Lena aus der Klasse R9b ist unsere Schulsprecherin! Sie hat sich für uns einige Minuten Zeit genommen und unsere Fragen beantwortet.

Was hat dich dazu gebracht Schulsprecherin zu werden?
Ich wollte Schulsprecherin werden, weil ich denke, dass unsere Schule einen besseren Ruf benötigt.

Wie gefällt es dir Schulsprecherin zu sein?
Es ist okay! Um ehrlich zu sein dachte ich, dass es stressiger werden würde.

Was willst du bzw. hast du schon an der Schule geändert?
Die Wunschbox in der Cafeteria haben wir schon eingeführt jeder kann dann dort ein Zettel
mit dem gewünschten Gericht einwerfen. Wir hoffen, dass wir bald Essen bekommen, das sich die Schüler wünschen.
Außerdem möchte ich das Verhältnis zwischen Real - und Hauptschule verbessern.
Zudem strebe ich eine Verbesserung der Kioskprodukte an.
Ebenfalls möchte ich einen Aufenthaltsraum für Haupt - und Realschüler einrichten..

Was hattest du vor der Wahl für ein Gefühl?
Ich war nervös und ahnungslos.

Wie viele Stimmen hattest du?
Mit ca. 380 Stimmen habe ich gewonnen.

Wann und wo können dich die Schüler treffen, um mit dir zu sprechen?
Ich bin jeden Donnerstag in der 6. Stunde im Streitschlichterraum (gegenüber vom Lehrerzimmer) ansprechbar.

Wir wünschen Anna- Lena eine erfolgreiche Zeit als Schulsprecherin. Generell sollten sich jedoch jeder noch einmal bewusst machen, dass nicht ein einziger Mensch das Bild unserer Schule ändern kann. Jeder von uns ist gefragt