Bardoschule / Fulda

Wie schaffe ich es mehr Taschengeld zu bekommen?

Wie "überzeuge" ich meine Eltern mit dem Ziel: mehr Taschengeld???

Die meisten Eltern geben ihren Kindern Taschengeld, bei jedem ist es aber unterschiedlich die einen bekommen jeden Monat die anderen jede Woche, manche bekommen auch gar kein Taschengeld.
Viele sind mit ihrem Taschengeld nicht einverstanden, weil sie denken sie bekommen zu wenig, doch wenn man seine Eltern darauf anspricht kommt es oft zum Steit und die Eltern stellen sich stur.
Hier habt ihr ein paar Tipps wie ihr eure Eltern überreden könnt zu MEHR Taschengeld:

- Ihr tut mehr im Haushalt wie Geschirr spülen, Teppich saugen…
- Bei manchen Eltern gibt es auch Zuschuss bei guten Noten in der Schule.
- Mal einkaufen gehen.
- Zeitungen einmal in der Woche austragen.
- In der Nachbarschaft fragen ob du z.B den Rasen bei ihnen mähen darfst.
- Einen Ferienshop.

Hier habt ihr ein paar Angaben wie viel Euro ungefähr pro Monat empfohlen werden:
8-9 Jahren: 1.50-3,00 Euro
10-11 Jahre: 8,00-15,00 Euro
12-13 Jahre:12,00-18,00 Euro
14-15 Jahre: 15,00-27,00 Euro
16-17 Jahre: 20,00-35,00 Euro


Von Vanessa