Frage der Woche

„Was ist das Highlight ihres Sommers und warum?“ mit dieser Frage bewaffnet, sind zwei Schülerinnen aus dem WPU Kurs „Schülerzeitung“ der achten Klasse, in der Schule auf Lehrersuche gegangen und sie befragt.
Frau Adamczyk: Mein Highlight sind die Ferien, weil ich jede Menge Freizeit und Zeit zum Lesen habe.
Herr Bartsch: Mein Highlight es Sommers sind ebenfalls die Ferien, weil ich dann im Alltag keinen Stress habe.
Frau Raschkewitz: Mein Highlight wird in diesem Sommer der Umzug nach Fulda, weil ich schon lange auf diesen Tag warte.
Frau Heßke: Mein Highlight wird mein Urlaub, weil ich dann mal Zeit für mich habe.
Frau Zeising: Zwei Wochen Finnlandurlaub sind das Highlight meines Sommers, weil ich dort meine ehemalige Gastfamilie besuchen werde.
Frau Listmann: Das Afrikafest in Bad- Salzschlirf ist mein Highlight, denn ich habe es selber mitorganisiert.
Frau Greiß: Mein Highlight wird eine Wanderung durch den Harz und eine Ballonfahrt durch die Rhön, weil ich das alles mit meiner Familie mache.
Herr Carl: Weil es sich mit leckerem Eis und am Strand so herrlich entspannen lässt, sind das die Highlights meines Sommers.
Frau Burmester: Ich habe diesen Sommer kein Highlight, weil ich an meiner Examensarbeit schreiben werde.