Bardoschule / Fulda

Interview mit unserer Sekretärin Frau Biel

Fragen zur Arbeit:
Wie lang arbeiten Sie schon an unserer Schule?
Ich arbeite seit 10 Jahren an dieser Schule.

Macht Ihnen der Beruf Spaß?
Natürlich macht mir dieser Beruf Spaß, sonst hätte ich mich ja nicht auf die Stelle beworben. Ich war vorher an einer Grundschule beschäftigt.

Wie lang arbeiten Sie am Tag in der Schule?
Ich arbeite 4,5 Stunden am Tag!

Worüber ärgern Sie sich in ihrem Beruf?
Ich ärgere mich über Schüler, die sich nicht zu benehmen wissen und über unfreundliche Eltern.

Haben sie in Ihrem Beruf viel zu tun?
Ja, ich habe in meinem Beruf als Sekretärin viel zu tun, es wäre ja schlimm, wenn man am Arbeitsplatz über Langeweile klagen muss.

Worüber freuen Sie sich am meisten in ihrem Beruf?
Ich freue mich über die abwechslungsreichen Tätigkeiten jeden Tag und über das nette kollegiale Miteinander.

Ist das Ihr erster Beruf?
Nein, natürlich ist das nicht mein erster Beruf.

Was benötigt man für einen Abschluss, um Schulsekretärin zu werden?
Das hängt sehr von seinem Arbeitgeber ab. Ich habe mittlere Reife.
Wichtig ist noch, dass man belastbar ist, wenn man als Sekretärin arbeiten möchte.

Fragen zum Persönlichem:
Was war Ihr Traumberuf als Schülerin?
Stewardess war mein Traumberuf als Schülerin.

Wie alt sind sie?
Ich bin 58 Jahre!

Was sind Ihre Hobbys?
Meine Hobbys sind: Tanzen, Radfahren, Handarbeiten und lesen:)

von Isabell

 Fr. Biel