Was bietet unsere Schule?

Die Bardoschule besteht aus Grund-, Haupt-, und Realschule.
Unsere Schule bietet eine Cafeteria, in der man Mittagessen kann, dazu ein Ganztagsangebot und eine Hausaufgabenbetreuung.
Ein Kiosk, in dem man sich in der Pause etwas zu essen kaufen kann.
Ein Orchester, das von Herr Corino geleitet wird, ein Footballteam ( Fulda Colts ), das von Herr Faherty ,dem Coach, geleitet wird, WPU Kurse, z.B. Schülerzeitung, UNI Hockey, Informatik, Töpfern, Kunstwerkstatt, Keyboard, Französisch, Spanisch, Berufs vorbereitende Projekte : z.B. Girls-, und Boys Days für die Klassen H7 und R8.
In den Klassen R9 gibt es ein Jahrespraktikum, das auf das Berufsleben vorbereitet.
Einen Arbeitscoach gibt es auch, er unterstützt die Schüler bei der Arbeitssuche,
Unsere Schule bietet auch Schüleraustausche nach Spanien, England und die USA an.
Weiterhin gibt es an der Bardoschule einen Computerraum, in dem der Informatik Unterricht stattfindet, eine Mediothek , in der man nach der Schule oder in den Pausen gehen kann und Bücher ausleihen oder auch ins Internet kann, eine Bibliothek, wo man sich auch Bücher ausleihen kann.

von Anna- Lena