Informationen zu den WPU-Kursen der 7.Klasse

Die folgenden Fragen haben wir den Lehrern des jeweiligen WPU-Kurses gestellt und diese haben sie für euch beantwortet:

1. Was macht man dort?
2. Für wenn ist es geeignet?
3. Was sollte man für Interessen mitbringen?

Drucken -Kunst
1. Es werden dort unterschiedliche Druckverfahren verschiedenen Themen durchgeführt, ebenso werden Druckvorlangen erstellt und vieles mehr.
2. Der Kurs ist für alle Kunstinteressierten und für die, die handwerkliches Geschick haben, geeignet.
3. Voraussetzungen für den Kurs sind ein bisschen handwerkliches Geschick und Kreativität.

Welt der Zahlen
1. In diesem Kurs versucht man Muster zu erkennen, d.h. man zeichnet zum Beispiel Türme und entdeckt dabei Quadratzahlen; man zählt die Spiralen in der Hülle eines Tannenzapfens und lernt und rechnet wie in der Steinzeit.
2. Der Kurs ist für alle Menschen geeignet, die Spaß haben, Mathematik einmal außerhalb des „normalen“ Unterrichts zu betreiben.
3. Vorausgesetzt werden der Spaß am Zeichnen, Neugier, und die Freude an exakter Arbeit.

Fische
1. Man lernt in diesem Kurs alles über Fische, über das Aquarium, Füttern und Pflegen und was es für Fischarten gibt.
2. Es ist geeignet für Fisch-Tierfreunde und Für die, die das Fach Biologie mögen.
3. Besonders geeignet ist der Kurs natürlich für die, die Fische mögen, aber auch die, die sich selbst ein Aquarium anlegen möchten.

Roppe Skipping
1.  Roppe Skippings ist nichts anderes als Seilspringen, man lernt dort einzelte Stunts wie z.B der Stunt: Double Dutch, Visitor…
2.  Der Kurs ist für die, die gerne Seil springen und für Sportbegeisterte.
3.  Voraussetzung für diesen Kurs ist, dass man Interesse an Sport haben sollte.