Fahrt nach Huelva, 1. Tag: Flug und Ankunft

1. Tag: Flug und Ankunft

Freitag, 08. April 2011

Um 3.45 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Fulda und fuhren von dort mit dem Zug nach Frankfurt. Nach etwa einer Stunde Fahrtzeit kamen wir am Hauptbahnhof an, von wo wir mit der U-Bahn zum Flughafen weiterfuhren. Wir suchten direkt die Schalter der Iberia-Airlines auf und checkten ein.

Nachdem wir unser Gepäck abgegeben, die Kontrollen passiert und uns in der Abflugzone umgesehen hatten, flogen wir ca. zwei Stunden lang nach Madrid. Für manche war der Flug etwas langweilig, weil man sich die Plätze beim Einchecken nicht selbst aussuchen konnte. Unsere ganze Gruppe saß verstreut im Flugzeug.

Von Madrid flogen wir nach Jerez de la Frontera. Der Flug dauerte etwa nur eine Stunde. Kaum in Jerez angekommen, bekamen wir unser Gepäck und fuhren mit einem Bus nach Huelva, wo wir gegen 16.30 Uhr ankamen und von unseren Gastgeberfamilien abgeholt wurden.

Als wir unser Gepäck in den Autos der Gasgebereltern verstaut hatten, fuhren wir zu ihnen nach Hause. Dort wurden wir von den weiteren Familienmitgliedern, zum Beispiel Geschwistern, herzlichst empfangen. Danach wurden uns die Räumlichkeiten der Wohnung gezeigt. Wir packten unsere Koffer aus, verstauten unsere Sachen und sind anschließend ein bisschen in der Stadt umhergelaufen. Dort bekamen wir ein paar Gebäude und einige Parks gezeigt. Abends holten wir dann einige spanische Schüler mit ihren deutschen Gästen ab und gingen mit ihnen in einen Park, um dort etwas zu feiern.

In einigen Gastgeberfamilien wurde nach der Party gegessen. Die Spanier essen abends sehr spät. So gegen 0.30 Uhr gingen wir dann ins Bett.

DSCN2890.JPG

Über den Alpen