In der Schule "Alto Conquero" und in der Stadt

4. Tag: In der Schule „Alto Conquero“ und in Huelva

Montag, 11. April 2011

Am Montag gingen wir das erste Mal mit unseren Spaniern in die Schule. Dort hatten wir während zweier Schulstunden die Chance, einen Einblick in das Schulleben zu bekommen.

Nachdem der Unterricht beendet war, trafen sich alle deutschen Schüler vor der Schule, um sich zu einer Stadtführung zu begeben, die von einer spanischen Lehrerin geleitet wurde. Sehr bedeutsam für die Region sind die Prozessionen in der Zeit um und an Ostern. Dann wird die Marienstatue von ca. 30 Männern durch die Innenstadt von Huelva getragen. Das Rathaus von Huelva schauten wir uns auch an.

DSCN2949.JPGDSCN2954.JPG

Fotos: Ein Denkmal von einer Prozession mit Madonna und das Rathaus von Huelva

Nach dem Ausflug gingen wir zu unseren Gastfamilien, wo wir etwas aßen.

Danach trafen sich alle am Pool von einem spanischen Schüler. Besonders gut war die Erfrischung im Pool und das schöne Wetter. Echtes Pech hatte Robin, der sich bei einem Kopfsprung in den Pool eine Platzwunde am Kopf zuzog. Diese wurde genäht. Danach ging es Robin auch wieder gut.

Arthur Rein / Tim Aschenbrücker

Am Dienstag konnte Robin, wie gewohnt, und ohne Schmerzen am Programm teilnehmen. Wir alle sind froh.