6. Tag: Sevilla - Mittwoch, 13. April 2011

Am Mittwoch , den 13.04.11, trafen wir uns um 8:30 Uhr in der Schule und fuhren nach Sevilla. Nach ungefähr einer Stunde Busfahrt kamen wir an und besichtigten drei ähnlich aussehende Kirchen, in denen Altäre der heiligen Madonna, die für die Wallfahrtsprozessionen stehen und zur Osterzeit durch die Stadt getragen werden.

Dann kommen um Ostern hunderttausende Besucher nach Sevilla, um die Prozessionen zu sehen und zu begleiten.

Danach wurde uns ein königlicher Palast namens Alcasar gezeigt.

Anschließend gingen wir zur „Kathedrale“, der größten gothischen Kirche der Welt, die einen 35-stöckigen Turm besitzt, der vor etwa 1000 Jahren von den islamischen Mauren gebaut wurde. Der Turm war das Minarett einer Moschee und ist nun der Kirchturm der Kathedrale. In dieser Kirche liegt Kolumbus begraben. Danach durften wir in der Stadt einkaufen gehen.

Besonders gut hat uns gefallen, dass wir ca. 35°C hatten (gefühlte 900°C) und genügend Freizeit in Sevilla verbringen durften. Außerdem hat uns das viele Gold in den Kirchen beeindruckt.

Weniger gut fanden wir die viele Lauferei.

Viktoria Gerlach, Justine Müller